b_450_450_16777215_0_0_images_stories_2016_20160614_Sprintuebung_20160614_Sprintuebung_1.jpeg

Am 14.06.2016 fand eine Sprintübung mit dem Thema „Einsatz-Szenarien“ statt. Ziel war es vorgegebene Szenarien einsatzmäßig abzuarbeiten. Nachdem der Übungsbeginn auf Grund des Länderspieles Österreich-Ungarn von 19:00 auf 20:00 verschoben wurde, wurden von sieben Teilnehmer zwei Szenarien abgearbeitet.

In der ersten Annahme wurde das richtige Vorgehen bei einem Kellerbrand unter Atemschutz geübt – auch der Einsatz des neuen Druckbelüfters im HLF 3 stand am Programm.

Das zweite Szenario war eine PKW-Bergung nach Verkehrsunfall mittels Abschleppachse – auch hier konnten die notwendigen Handgriffe wieder gefestigt werden. Um 21:00 waren beide Einsätze abgearbeitet, die Fahrzeuge wieder aufgerüstet und versorgt und die Kameraden fanden sich pünktlich zum Anpfiff von Portugal gegen Island im Sozialraum ein.

gallery1 gallery1