b_450_450_16777215_0_0_images_stories_2016_20160825_Vereinstag_20160825_Vereinstag_4.jpeg

Im Zuge der Ferienbetreuung der Marktgemeinde Theresienfeld war auch der klassische Tag bei der Feuerwehr im Programm. Dieser Tag wurde zusätzlich zum diesjährigen Zeltlager angeboten. 48 Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren hatten bei strahlendem Sonnenschein die Möglichkeit sich das Feuerwehrleben ein wenig genauer, spielerisch kennenzulernen. Um 09.00 Uhr eröffnete Feuerwehrkommandant HBI Raphael KOLLER für die ersten 23 Kinder im Feuerwehrhaus den Tag. Nach einer kurzen Vorstellung der Betreuer und allgemeinen Informationen über die Feuerwehr konnte mit dem Programm begonnen werden.

Die Stationen:

1. Hindernisbahn mit Kuschelbärenrettung
  2. Feuerwehrfußball mit C-Schläuchen
  3. „Pedalo“-Fahren und Zielspritzen

waren unter Zeitdruck zu absolvieren und wurden super von den Kindern bewältigt. Bei der 4. Station wurde den Kindern mittels Fettbrandsimulationsgerät das richtige und falsche Löschen von Speisefett demonstriert. Zu Mittag stärkten sich die Teilnehmer mit Pizza. Am Nachmittag waren dann die nächsten 25 Kinder an der Reihe, die am Vormittag im Gemeindezentrum beim Töpfern mit Manuela GLATTER waren.

Die Siegerehrung wurde um 16.00 Uhr im Gemeindezentrum Theresienfeld mit allen 48 Kindern gemeinsam durchgeführt.Fr. GLATTER übernahm die abschließende Eisspende.

Übrigens: Die erste Jugendstunde im neuen Schuljahr findet am Donnerstag, 08.09.2016 von 18.00 bis 20.00 Uhr statt. Einfach vorbeikommen! Über die Feuerwehrjugend

Seitens der Feuerwehr waren dabei: HBI Raphael KOLLER, BI Gerhard SCHOLZ, OBI Markus TRIMMEL, VM Hermann PÖTZLBAUER, EHLM Adolf LAKITS, SB Thomas BRÜCKNER, OFM Fabian FROMWALD, OFM Björn SPILLER, FM Lisa RAUSCHER und FM Andrea TAGWERKER