b_450_450_16777215_0_0_images_stories_2016_20161005_Kompost_20161005_Kompost_1.jpeg

Am Mittwoch den 05.10.2016 wurde die FF Theresienfeld zu einem Flurbrand Nähe der Umfahrungsstraße B17 gerufen. Der Brandrauch hatte die Sichtverhältnisse auf der Fahrbahn beeinträchtigt. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeugs der FFT war die FF Wiener Neustadt, welche auf Grund von ungenauen Angaben der Anrufer alarmiert worden war, bereits vor Ort. Nach Übergabe der Einsatzstelle wurden die Feuerwehren Sollenau, Felixdorf und die FF Wiener Neustadt mit Tanklöschfahrzeugen nachalarmiert.

Mittels C-Rohren und Wasserwerfern wurde die Brandbekämpfung gestartet. Mit einem Radlader wurde versucht den Haufen zu zerteilen, um an alle Brandherde zu gelangen. Nach etwa 3 Stunden konnte die Einsatzstelle verlassen werden, da keine Rauchentwicklung mehr erkennbar war. Die Nachlöscharbeiten und die Brandwache wurden an den Besitzer übergeben, welcher mittels Güllefass ebenfalls vor Ort war.