b_450_450_16777215_0_0_images_stories_2023_20231227_Brandeinsatz_20231227_Brandeinsatz.jpeg

Zu einem Brandverdacht mit starker Rauchentwicklung wurde die Feuerwehr Theresienfeld am 27. Dezember 2023 gegen 18.40 Uhr alarmiert. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges wurde der Einsatzleiter von einer anwesenden Person über einen starken Rauchgeruch im Eingangsbereich informiert. Die Bewohnerin des Einfamilienhauses wurde bereits vom anwesenden Rettungsdienst versorgt. Bei der Erkundung wurde ein glosender Wohnzimmerschrank vorgefunden. Zwei voll mit Wasser gefüllte Gießkannen zeigten einen ersten Löscherfolg. Weiters wurde durch einen Atemschutztrupp der Schrank ins freie gebracht und in weiterer Folge mittels C-Rohr abgelöscht.

So konnte ein grober Wasserschaden erfolgreich vermieden werden. Bei der weiteren Kontrolle mittels Wärmebildkamera konnte kein weiterer Brandherd festgestellt werden. Im Anschluss wurde das gesamte Gebäude noch belüftet. Die Ermittlungen bezüglich Brandursache übernahm die Polizei Sollenau und Brandermittler der Polizei.