20130906_FuehrungsverfahrenAm 6.9.2013 fand in Sollenau die Schulung „Festigung Führungsverfahren“ für den Unterabschnitt 3 statt. Im ersten Vortrag erklärte BR Wolfgang Schweidl die Hintergründe und die Notwendigkeit dieser Schulung. Im zweiten Teil erarbeitete HBI Wolfgang Schagl gemeinsam mit den Schulungsteilnehmern die Punkte der Checkliste „Von der Alarmierung bis zur Einsatznachbereitung“.

Im dritten Teil konnten die Teilnehmer das erworbene Wissen an Hand eines praktischen Beispiels anwenden. Im nächsten Schritt werden die Teilnehmer in ihrer eigenen Wehr die Schulungsinhalte an die eingeteilten Einsatzleiter bzw. Gruppen- und Zugskommandanten weitergeben.

Resümee am Ende der Schulung: Ein wichtiges und in allen Wehren umzusetzendes Schulungsthema.

Text: HBI Schagl
Foto: FF Sollenau