20131030_Waldbrand_1So es sie gibt, hatten Waldgeister für ihre Vorbereitungen am Vorabend zu Halloween keinen ruhigen Abend.

Top motiviert rückten 17 Mann unserer Feuerwehr mit RLF, HLF, LAST und Wasserwerfer an um für die Zugsübung „Waldbrand“ die Brandbekämpfung zu üben.

Von einem Bewässerungsbiotop wurde über zwei Tauchpumpen die Wasserversorgung für das RLF hergestellt und über eine 250m lange Zubringleitung der tragbare Wasserwerfer betrieben. Zusätzlich wurde die Saugstelle mit Arbeitsscheinwerfer ausgeleuchtet und mit den Möglichkeiten im neuen HLF die Einsatzführung abgewickelt. Einsatzleiter LM Fucir und Fahrzeugkommandant SB Fromwald haben durch klare Befehle die Mannschafften sehr gut eingeteilt und dadurch ein zügiges Arbeiten ermöglicht. In der nachfolgenden Übungsnachbesprechung wurde durch die Übungsleiter BM Halbauer und FT Schuch gemeinsam mit der Mannschaft die Erkenntnisse aus der Übung aufgearbeitet. Danach hatten die Waldgeister wieder ihre Ruhe.

20131030_Waldbrand_220131030_Waldbrand_320131030_Waldbrand_420131030_Waldbrand_5