b_450_450_16777215_0_0_images_stories_2019_20191122_GSF_20191122_GSF_1.jpeg

Am 22.11.2019 waren die vierten Klassen der Volksschule Theresienfeld zu Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr. Drei Stunden lang wurden den interessierten Schülerinnen und Schülern die Tätigkeiten der Feuerwehr praxisnahe demonstriert, viele Fragen beantwortet und Gerätschaften ausprobiert.

Dieser Besuch stellt immer den zweiten Teil der Umsetzung der Bildungsinitiative „Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr“ dar. Den dritten Klassen stattet jedes Frühjahr die Feuerwehr einen Besuch ab, um in der Klasse bereits erste Inhalte zu vermitteln. Ein herzliches Dankeschön gilt den Feuerwehrmitgliedern, die sich einen halben Arbeitstag Zeit für diese Veranstaltung nehmen.

gallery1