b_450_450_16777215_0_0_images_stories_2021_20210502_Florianifeier_20210502_Florianifeier_2.jpeg

Die Florianifeier ist eigentlich ein Fixpunkt im Feuerwehrjahr. Letztes Jahr musste diese jedoch aufgrund der COVID-19 Pandemie abgesagt werden. Für 2021 wurde die Idee umgesetzt, die Florianimesse am 2. Mai mit kleinen Abordnungen der Feuerwehren zu feiern und via Live-Stream ins Internet zu übertragen.

Der Einladung unseres Pfarrers Mag. Juraj BOHYNIK in die Pfarrkirche Sollenau folgten Abordnungen der Freiwilligen Feuerwehren Eggendorf, Felixdorf, Sollenau und Theresienfeld sowie der Bezirksstelle des Roten Kreuzes . Das Einmalige und Besondere an dieser Feier waren die gemeinsame Teilnahme und das Mitwirken von vier Feuerwehren und des Roten Kreuzes – ein Symbol für die übergreifende Zusammenarbeit.

gallery1 gallery1