b_450_450_16777215_0_0_images_stories_2024_2024-05-05_Florianifeier_20240505_Floriani.jpeg

Am Sonntag, den 5. Mai 2024 fand die traditionelle Florianifeier der Freiwilligen Feuerwehr Theresienfeld im Feuerwehrhaus statt. Nachdem am Friedhof den verstorbenen Kameraden mit einer Kranzniederlegung gedacht wurde, versammelten sich die Mitglieder der FF Theresienfeld und der Feuerwehrjugend gemeinsam mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern zur Florianimesse, welche von Herrn Pfarrer Mag. Juraj Bohynik zelebriert wurde.

In der Festmesse wurde entsprechend dem Schutzpatron der Feuerwehren – dem heiligen Florian – gedacht und für die ehrenamtlichen Mitglieder für weiteren Schutz in ihrer Tätigkeit gebetet. Im Anschluss an die Messe folgte eine Ansprache von Feuerwehrkommandant-Stellverterter BI Thomas BRÜCKNER in Vertretung des Feuerwehrkommandanten und der formale Teil mit Beförderungen und Ehrungen.

Das Versprechen der Feuerwehrjugend legten ab:

• JFM Julian BAUER
  • JFM Vvien CZHILARZ
  • JFM Andre GATTERMANN
  • JFM Andre GINNER
  • JFM Ryan SHERWOOD
  • JFM Selina MAYERHOFER
  • JFM Maximilian CHARVAT
  • JFM Yanneck RICHTER
  • JFM Alina FUCHS

JFM Ben RINGEL wurde zum Gruppenkommandanten der Feuerwehrjugend ernannt.

Angelobt wurden:

• Celina MEINDL
  • Sabrina TRIML
  • Christoph GROF wurde zum Oberfeuerwehrmann befördert.
  • Lukas PUCHER und Manfred ZAGLITS wurden zum Hauptfeuerwehrmann befördert
  • Christoph PUSITZ wurde zum Sachbearbeiter (Atemschutz) befördert
  • Bernhard HALBAUER wurde zum Hauptbrandmeister befördert.

Bürgermeisterin Ingrid KLAUNINGER bedankte sich abschließend bei den engagierten Frauen und Männern der Feuerwehr, insbesondere auch bei den Mitgliedern der Feuerwehrjugend und den neu angelobten Feuerwehrmitgliedern.