Am heutigen Dienstag den 03. März 2015 wurde die Feuerwehr Theresienfeld gemeinsam mit fünf Feuerwehren des UA3 Wiener Neustadt Nord zu einem Brand in die Firma Stora Enso Timber nach Sollenau alarmiert.

Aus bislang unbekannter Ursache ist es zu einem Brand einer Hobelmaschine in der Halle 16 gekommen. Bei unserem Eintreffen stand die Maschine im Vollbrand und die Halle war stark verraucht. Von unserer Seite wurde sofort ein Atemschutztrupp gestellt, welcher nach ca. einer halben Stunde in den Einsatz ging und mit Nachlöscharbeiten beschäftigt war. In weiterer Folge wurde von uns der Atemschutzsammelplatz eingerichtet und geleitet.

Nach ca. 1 1/2 Stunden konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

RLFA 2000: 4 Mann

Arbeiter Samariter Bund