b_450_450_16777215_0_0_images_stories_2015_20150408_Bahnunterf_20150408_LKW_4.jpeg

Am 08.04.2015 gegen 17.00 Uhr wurde die Feuerwehr Theresienfeld zu einer Fahrzeugbergung in die Bahnstrasse alarmiert. Ein Paketdienst unterschätzte die für Fahrzeuge bis 2,8 m zugelassene Bahnunterführung in der Bahnstrasse und blieb dadurch in dieser mit dem Kleinlaster stecken. Duch die Wucht des Anpralles wurden der Aufbau und der Rahmen des Fahrzeuges massiv beschädigt. Durch die Airbagauslösung blieb der Fahrer zum Glück unverletzt.

Mittels Seilwinde wurde der LKW aus der Unterführung gezogen und mittels Kette am nahen Parkplatz abgestellt. Die Südbahn war während des Einsatzes in beiden Richtungen gesperrt und wurde erst nach Begutachtung des ÖBB-Einsatzleiters und eines ÖBB-Brückenmeisters wieder für den Schienenverkehr freigegeben.

gallery1