b_450_450_16777215_0_0_images_stories_2017_20170331_Flurbrand_20170331_Flurbrand3.jpeg

Am 31.03.2017 gegen 13.00 Uhr wurde die Feuerwehr Theresienfeld mit 6 weiteren Feuerwehren zu einem Brandeinsatz nach Wiener Neustadt gerufen. In der Flugfeldkaserne brach ein Flächenbrand aus und breitete sich rasant durch die Trockenheit aus. Bereits auf der Anfahrt war die Rauchsäule kilometerweit sichtbar.

Erschwerend hinzu kamen die starken Windböen, und die Gefahr, dass sich das Feuer auf den naheliegenden Föhrenwald ausbreitet. Ein umfassender Löschangriff der Feuerwehren zeigte rasch Wirkung und so konnte schlimmeres verhindert werden. Insgesamt standen 7 Feuerwehren mit rund 100 Mann im Einsatz. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Brandursache ist noch unbekannt.

gallery1 gallery1