Am 11.09.2021 wurde die FF Theresienfeld gemeinsam mit weiteren Feuerwehren zu einem Einsatz in die Siedlung Maria Theresiea alarmiert. "Explosion in einem Wohnhaus mit Menschenrettung" waren die Alarmstichworte, die diese umfassende Alarmierung auslösten. Die FF Theresienfeld rückte mit zwei Löschfahrzeugen aus. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle gab es Entwarnung. Der Einsatz - es handelte sich um eine Durchzündung auf einem Motorboot, dabei wurde eine Person verletzt - konnte durch die ersteintreffende Feuerwehr und die örtlichen Kräfte bewältigt werden.