b_450_450_16777215_0_0_images_stories_2022_20220331_Verkehrsunfall_20220331_Verkehrsunfall_2.jpeg

Alarmplanmäßig wurden die Feuerwehren Theresienfeld und Felixdorf zu einem schweren Verkehrsunfall auf die B17 alarmiert. Ein PKW kollidierte mit einem LKW. Beide Fahrzeuge blieben schwer beschädigt auf der Fahrbahn stehen. Der Fahrer des PKW wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und erlitt tödliche Verletzungen.

Von beiden Fahrzeugen traten Betriebsmittel auf die regennasse Fahrbahn aus. Die Feuerwehren – als ersteintreffende Einsatzkräfte - sicherten die Einsatzstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und führten die Bergung des Verunfallten durch. Die FF Felixdorf verbrachte den beschädigten PKW von der Straße. Der LKW wurde durch eine Fachfirma abgeschleppt. Nach dem provisorischen Binden der Betriebsmittel und der Grobreinigung der Fahrbahn durch die Feuerwehr wurden die weiteren Maßnahmen durch die Straßenmeisterei gesetzt. Für die Dauer des ca. 3-stündigen Einsatzes war die B17 gesperrt. Weiters im Einsatz standen der Rettungsdienst und die Polizei.
Unsere Anteilnahme gilt den Hinterbliebenen.